Skip to main content

Die LVM handelt nachhaltig – das nimmt auch die Kundschaft wahr

Inwieweit beobach­teten Kundinnen und Kunden im vergan­genen Jahr, ob sich bestimmte deutsche Unter­nehmen ökono­misch, ökolo­gisch und sozial engagierten? Dieser Frage ging die Rating­agentur Servicevalue auf den Grund und unter­suchte 1.408 Unter­nehmen aus fast 100 Branchen. Dabei zeigte sich: Die LVM agiert aus Sicht von Kundinnen und Kunden im Branchen­ver­gleich überdurch­schnittlich nachhaltig.

Auf Grundlage der Studi­en­ergeb­nisse erhielt besonders nachhaltig wahrge­nommene Firmen eine Auszeichnung von Focus Money und Deutschland Test. In der Kategorie Versi­cherer mit Exklu­siv­ver­trieb platzierten wir uns auf dem Silber­podest. „Die Analyse zeigt uns, dass unsere Nachhal­tig­keits­be­mü­hungen von unserer Kundschaft gesehen werden“, sagt die Bereichs­lei­terin Nachhal­tigkeit Judith Peters. „Die Ergeb­nisse freuen und motivieren uns daher sehr“, fügt sie hinzu.

Laut der Unter­su­chung sei nur die SV Sparkassen-Versi­cherung als noch nachhal­tiger wahrge­nommen worden. Auf dem dritten Platz landete die ADAC Versi­cherung.